Virtue's Last Reward [11] - GAULEM Bay - Jack-Reviews.com

Virtue's Last Reward [11] - GAULEM Bay

Nonary Game

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So, jetzt gehts aber wirklich mit Lunas Route los. Da ich vorher noch Sigmas Route gemacht habe, habe ich nach dem ersten Game Over aber aufgehört. Dürfte trotzdem reichen um viel zu viel zu schreiben. Sowas sollte ich echt nur selten machen. Immerhin gibt es wichtigere Schreibaufgaben um die ich mich kümmern müsste. Aber jetzt werde ich das bis zum Ende durchziehen. Unterhält mich immerhin besser als das letzte Projekt bei dem ich sowas gemacht habe.


Nonary Game - Ambidex Edition

GAULEM Bay

Virtue's Last Reward

Um Lunas Route starten zu können bin ich zur zweiten Wahl auf der linken Seite des Flowcharts gesprungen und habe dort die grüne Tür gewählt. Dadurch kam ich in die GAULEM Bay, welche ich bereits mit K außerhalb der Fluchtphase besucht hatte. In dem Safe dürfte dementsprechend der Schlüssel für seinen Anzug liegen.

Bei dem Roboter fand ich ein Radio, einen Chevron-Block, sowie eine Ölpfütze die aber erst später von Bedeutung war. An der Wand befand sich außerdem eine sternförmige Öffnung wo vermutlich der Block rein musste. Dazu fehlten allerdings noch ein paar Stücke.

Weiter rechts befand sich eine Konsole mit einem großen roten Knopf, wo Sigma und Alice direkt ihre Fantasie haben spielen lassen. Giftgas, Selbstzerstörung, Raketenstart, dergleichen halt. Und was macht Luna? Sie drückt einfach drauf! Was sollte schon passieren?! ... Nichts, wie sich herausstellt. Irgendwas lief zwar an, erstarb aber direkt.

Virtue's Last Reward

Daneben befand sich ein Monitor mit einem Stromkabel das ich ans Radio anschließen konnte. Ich sollte dort irgendeine Frequenz mithilfe von drei Reglern und vier Versuchen einstellen, aber die kannte ich noch nicht. Also habe ich mich umgedreht und erstmal ein paar Schränke geplündert. 

Dort fand ich ein Namensschild mit Benutzer-ID, den zweiten Chevron-Block, sowie eine Liste mit Radio-Frequenzen und IDs. Diese habe ich mit dem Namensschild verglichen und dann die Frequenz 400Hz rausgesucht. Hat ein paar Versuche gedauert, ging aber doch recht flott.

Minispiel

Dadurch habe ich einen Grundriss des Raums erhalten. Auf diesem war neben dem Roboter ein X eingezeichnet, aber diese Stelle zu untersuchen hat vorerst nichts gebracht. Also habe ich ein Poster von der Wand gerissen und mir einen weiteren Chevron-Block, eine blaue Battiere sowie einen rostigen Schlüssel angeeignet.

Der Schlüssel steckte in einem Werkzeugkasten, ließ sich aber nicht drehen. Dementsprechend habe ich ihn eingeölt und es nochmal probiert. Dadurch erhielt ich eine Flasche Reinigungsmittel (besonders effektiv gegen Öl, fehlte nur noch ein Lappen), einen Schraubenschlüssel und einen silbernen Schlüssel.

Damit hatte ich alle Blöcke und konnte sie endlich in die Wand einsetzen ... dachte ich jedenfalls. Hat aber nicht reingepasst. Und was ich mit dem Schlüssel sollte wusste ich ebenfalls nicht. Bis ich mal unter dem Monitor nachgeschaut habe, wo sich drei Fächer befanden.

Im unteren lag ein Tablet, im oberen ließ sich der Block einsetzen, und im mittleren lag dann ein Griff mit Sternfortsatz. In die Wand eingesetzt ließ er zwei Roboterreihen von der Decke fallen. Einer von denen trug Boxershorts bei denen Luna erstmal dachte sie würden irgendwas verbergen ... ein Tagebuch oder so. Weil das natürlich das logischste Versteck für sowas wäre. Gut, wenn sie dreckig sind vielleicht. Aber wer will schon ein stinkends Tagebuch führen? Müsste man vorher ja hermetisch versiegeln.

Gaulem Bay

Ich habe die Boxershorts dann ins Reinigungsmittel getaucht und damit das Öl weggewischt, wodurch neben dem Roboter der Schriftzug 120V zum Vorschein kam. Ein anderer Roboter hielt eine zweite Batterie in der Hand, wodurch ich dann auch das Tablet in Betrieb nehmen konnte. Allerdings sollte ich dort einen Lösungssatz eingeben für den mir noch Hinweise fehlten.

Mir ist dann aber noch eine Konsole aufgefallen die mit den Robotern von der Decke gefahren ist. Dort konnte ich ein etwas nerviges Minispiel bestreiten bei dem ich am Ende auf 120 Volt kommen musste. Dürfte einige Minuten verschlungen haben bis ich die richtige Kombination gefunden habe.

Daraufhin leuchteten die Augen der Roboter auf. Jedenfalls hier und da. Andere blieben schwarz. Und da ich sonst nichts hatte, habe ich versucht diese mit dem zuvor erwähnten Poster in Zusammenhang zu bringen. Immerhin gab es dort mehrere Buchstabenpaare die keinerlei Sinn ergaben. Da bin ich mit meinem Notizen ein bisschen durcheinandergekommen, aber irgendwann hatte ich dann die Lösung.

Volt
Gaulem Bay
Rätsel
Minispiel

Damit war ich dann auch fertig. Im Safe lag neben dem üblichen Kram noch sowas wie ein Stöpsel. Dürfte der "Schlüssel" sein den K benötigen würde um seinen Anzug zu öffnen. Bevor ich den Raum verlassen konnte ist allerdings der Roboter zum Leben erwacht. Die folgende Exposition versuche ich mal abzukürzen.

GAULEM stammt von Golem und steht für General-purpose- AUtonomous Labor Electronic Machine. Sie sind allerdings keine vollwertigen Lebewesen sondern stehts mit dem Zentralrechner verbunden. So gesehen sind sie also Zero Juniors Gliedmaße. Sie haben allerdings keine Ahnung wofür er dieses Nonary Game veranstaltet.

Wir sollten den GAULEM dann auch mit seinem Namen ansprechen. GTM-CM-G-OLM. Kann sich natürlich keine Sau merken, weswegen er vorgeschlagen hat nur das letzte Stücke zu benutzen. G-OLM. Golem. Hat sich ja gelohnt einen Namen finden zu wollen.

Golem

War dann sowieso egal. Als er uns vom künstlichen Gewebe erzählte mit dem GAULEMs nicht von Menschen zu unterscheiden sind wurde er nämlich vom Zentralrechner gegrillt. Genauer gesagt als er erzählen wollte, dass mitten unter uns ... ein GAULEM ist. Dank Sigmas Route weiß ich natürlich um wen es sich dabei handelt. Allerdings wirkt es nicht so als würde er vom Zentralrechner gesteuert werden. Vielleicht aber von irgendwo anders. Oder irgendwann anders.

Danach sind wir zum Ambidex Game, wo Alice irgendwas hinter den Aufzügen getrieben hat. Bevor Sigma nachforschen konnte ist aber Quark zum tausendsten Mal verschwunden. Und dann war Alice mal wieder tot. Allerdings durfte ich Phi zuvor noch in die Vorratskammer begleiten. Dort hat sie mir eine komplett neue Seite offenbart.

Mädchen

All das hat sie scheinbar während der Fluchtphase in sich reingestopft. Allerdings nicht ohne Dio vorher als Versuchskaninchen zu missbrauchen. Das hätte ich zu gern gesehen. Nicht allerdings wie Phi sich vollfrisst.

Sie ist Dio beim Ambidex Game dann auch in den Rücken gefallen um K zur Kooperation zu zwingen. Sprich sie ist alleine in den Ambidex Raum gestürzt und hat ihn dann geschlossen. Daraufhin konnte Dio natürlich keine Stimme mehr abgeben.

Ich bin dank des Game Overs allerdings Luna in den Rücken gefallen, was ich unter normalen Umständen echt nicht gemacht hätte, immerhin wirkt sie von allen noch am nettesten. Hat diesmal allerdings nichts gebracht, da nur Quark auf 9 Punkte kam und dieser immer noch fehlte.

Und natürlich stand mal wieder keiner Wache, was Ten sich zunutze gemacht hat um mit dem bewusstlosen Quark durch die 9er Tür zu marschieren. Damit besiegelt er zwar sein eigenes Schicksal, hofft aber zumindest Quark vor dem Mörder zu retten. Und damit war es das auch. Mal schauen wie weit ich nächstes Mal komme.

Quark Tenmyouji
Virtue's Last Reward