Kung Fury - Ein halbstündiger Trip in die Abgründe des Wahnsinns - Jack-Reviews.com

Kung Fury - Ein halbstündiger Trip in die Abgründe des Wahnsinns

Wahnsinn

Kung Fury ist ein 30-minütiger Film der über Kickstarter finanziert wurde und nun kostenlos auf Youtube angeschaut werden kann. Er bietet übertrieben Action, zum Leben erwachende Arcade-Killermaschinen, Kung Fu Nazis, Dinosaurier mit Laseraugen, rumballernde Vikinger und dementsprechend nicht auch nur den kleinsten Funken Logik. Immerhin lassen sich Kugeln durch ein Telefon verschießen und Hacker sind natürlich Magier die sogar den Strom der Zeit manipulieren können.

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Film als gut bezeichnen sollte, aber es ist durchaus ein wahnsinniger Trip den man sich mal geben kann. Das Ende schwächelt zwar ein bisschen, vor allem aufgrund einer viel zu langen Prügelsequenz gegen Nazi-Soldaten, aber bei der Länge ist das nicht weiter schlimm.

In Spielfilmlänge hätte es vermutlich schneller Ermüdungserscheinungen geben können. Dementsprechend finde ich es sogar besser, dass dafür nicht genug Geld zusammengekommen ist. Vom Ende ausgehend gibt es aber vermutlich bereits Pläne für einen zweiten Teil.




Im Gegensatz zum Film ist das zwar nicht kostenlos, aber 1.99€ wird wohl jeder erübrigen können. Ob es sich lohnt ist eine andere Sache. Mir sagt das Genre jedenfalls nicht zu.