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Final Fantasy Type-0 - Englisch-Patch Release

Final Fantasy Type-0 Englisch Patch
Der Englisch-Patch für Final Fantasy Type-0 sollte ursprünglich zwar erst im August erscheinen, aber aufgrund von unvorhergesehenen Entwicklungen wurde er bereits heute veröffentlicht!
Er scheint allerdings noch nicht perfekt zu sein, aber die letzten Probleme sind eher eher kosmetischer als gameplaytechnischer Natur und damit kann wohl jeder leben. Immer noch besser als das Spiel erst in ein paar Monaten oder sogar nie spielen zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf es demnächst spielen zu können und hoffe, dass das Spiel weniger enttäuscht als Final Fantasy XIII.


Den Autopatcher für Final Fantasy Type-0 gibt es hier


Deutsche RPG-Maker Projekte - 7.Juni.2014

Vorherige Auflistungen

18.Mai 19.Mai

Und hier ist die nächste Auflistung von RPG-Maker Projekten aus der deutschen Community, diesmal mit drei Vollversionen und einer Demo. Ich hätte zwar auch darauf warten können sie wieder einzeln zu listen, aber es hat schon sehr lange gedauert bis überhaupt ein neues Projekt aufgetaucht ist.

Falls jemand sein Spiel vermisst kann er sich gerne melden. Ich schaue hautpsächlich nur ins RPG-Atelier.

Vollversion: Alex III

RPG-Maker Vollversion

Story: Alex muss die fünf Heiligen Kristalle finden, um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Diverses: Das Spiel geht mehr in Richtung Adventure als RPG, setzt allerdings das Standardsystem des RPG-Maker XP ein. Die Dungeons sind allesamt sehr kurz gehalten und es gibt Nebenquests, Rätsel und ein Minispiel.
Alex III setzt mehr auf Humor als auf eine ernste Story, bietet aber trotzdem einigermaßen herausfordernde Kämpfe.

Meinung: Sieht auf jeden Fall ganz nett aus, allerdings ist das Spiel von Kelven und seine Spiele habe ich schon lange nicht mehr angerührt da ich deren Gameplay einfach nicht mag. Aber vielleicht schaue ich zur Abwechslung mal wieder rein.

[Review] Two Worlds: Epic Edition

Two Worlds Review
Two Worlds ist ein Open World Action-RPG das so gut wie keine Story besitzt
An sich lässt sich die Story von Two Worlds in einem einzigen Satz zusammenfassen: Die Schwester des Protagonisten wird entführt und um sie zu retten muss er fünf Teile eines Relikts sammeln mit denen die Entführer den Gott Aziraal wiederbeleben wollen. Am Ende versucht das Spiel die Story zwar ein bisschen auszubauen, aber das ändert nichts daran das der Ablauf des Spiels in etwa wie folgt aussieht:
  • Sprich mit einem mysteriösen Kerl.
  • Sprich mit einem anderen mysteriösen Kerl.
  • Sprich mit deiner Schwester.
  • Sprich mit einem mysteriösen Kerl.
  • Renne durchs Land und finde andere Stellen an denen du mit deiner Schwester reden kannst.
  • Sammle die Relikte und liefere sie ab.
  • Gehe zum Schloss des Antagonisten und entscheide dich für eins von zwei Endings.
  • Das Spiel endet so oder so mit einer lächerlich kurzen Endsequenz.
An sich könnte man innerhalb weniger Minuten durch das gesamte Spiel rennen. Das einzige Hindernis sind die Gegner, welche nicht mitleveln, wodurch die Sidequests eigentlich der Hauptfokus des Spiels sind, denn nur dadurch wird man stark genug um mit der Story fortzufahren.
Das wäre an sich kein Problem, aber die Sidequests sind durch die Bank genauso langweilig wie die Hauptstory. Einzig das Hack & Slay Gameplay, die große Welt und eine Unzahl an Items sorgt für einen gewissen Suchtfaktor.

Two Worlds: Epic Edition Review