[Review] SEVEN - Jack-Reviews.com

[Review] SEVEN

Seven Review
Seven ist eine mit Ren'Py erstellte Visual Novel die für den Indie Game Maker Contest von rpgmakerweb erstellt wurde
SEVEN erzählt die Geschichte eines Mannes der im Limbo erwacht und sich an nichts erinnern kann. Nur wenn er sieben dämonische Kreaturen aufsucht und seine Erinnerungen zurückerlangt darf er ins Reich der Lebenden zurückkehren.
Daraufhin entfaltet sich eine interessante Geschichte mit ein paar netten Twists, aber mehr als 30-50 Minuten dürftet ihr nicht beschäftigt sein, je nachdem ob ihr die Sprecher ausreden lasst oder nicht.

Diese machen ihre Sache zwar sehr gut, wenngleich einer von ihnen etwas blechern wirkt, aber ich bevorzuge es so schnell wie möglich fertig zu werden. Allerdings klingen die Dämonen allesamt zu menschlich. Nur Luzifer hat einen speziellen Audiofilter spendiert bekommen. Außerdem werden die Stimmen manchmal von Soundeffekten übertönt.

SEVEN ist auf jeden Fall eine nette Visual Novel, aber sie hat keinerlei Wiederspielwert. Es gibt zwar eine Reihe von Entscheidungen, aber selbst die Rätsel sind vollkommen belanglos. Die Story entwickelt sich immer in die selbe Richtung, selbst wenn man alle Erinnerungen ignoriert die ignoriert werden können. Es gibt zwar zwei unterschiedliche Endings, aber diese nehmen sich nicht viel und hängen nur von der letzten Entscheidung ab.

Visual Novel Review

 

Abschließende Bewertung



Seven erzählt eine interessante Story die von guten Synchronsprechern vertont wird, allerdings sind die Entscheidungen allesamt belanglos.

 

Positive Aspekte von SEVEN


  • gute Synchronsprecher
  • atmosphärische Musikuntermalung
  • eine interessante Story die nicht so simpel ist wie sie auf den ersten Blick scheint

 

Negative Aspekte von SEVEN



  • die Entscheidungen sind vollkommen belanglos und die Endings nehmen sich nicht viel
  • die Dämonen klingen zu menschlich und die Sprachausgabe wird manchmal von Soundeffekten übertönt