Betrayer ist ein First-Person Action Adventure in dem man eine verlassene Kolonie erforscht
Die Story muss man sich dabei aber selbst erschließen. Ohne die Steam-Beschreibung wüsste ich nichtmal warum es den Protagonisten überhaupt in die Gegend verschlagen hat. Das erklärt aber nicht warum die Story an einem Strand beginnt an dem gerade ein Schiff versinkt. Wurde das von dem anderen Schiff abgeschossen welches sich derweil von dannen macht? Wenn ja, warum?
Aber egal. Was einem zuerst auffallen dürfte ist der Grafikstil. Dieser ist nämlich in Schwarz-weiß gehalten. Die einzige Farbe die noch anzufinden ist ist Rot. Könnte sicherlich ganz nett sein, funktioniert in Spielen aber nicht so gut. Das fand ich schon bei Afterfall Reconquest hässlich und ist hier nicht anders. Es macht außerdem keinen Sinn, immerhin gibt es neben der normalen Welt auch noch eine düstere Schattenwelt. Warum sollte ich mich also dauerhaft mit solch einer trostlosen Grafik herumschlagen müssen?