Der Pianist - Episode 1 (+ 180 weitere Spiele) - Jack-Reviews.com

Der Pianist - Episode 1 (+ 180 weitere Spiele)

Nachdem ich letztens alle RPG-Maker Threads die ich für ein weiteres "Deutsche RPG-Maker Projekte"-Posting im Auge behielt gelöscht habe, habe ich mich dazu entschieden mal häufiger neue Projekte vorzustellen. Jedenfalls insofern es sich um Vollversionen oder interessante Demos handelt.

Daraufhin werden sie außerdem in eine Liste mit unzähligen Freeware-Titeln eingetragen, die mittlerweile mehr als 180 Einträge besitzt. Dort findet ihr Shooter, Adventures, Rollenspiele, Visual Novels und vielleicht noch mehr. Manche Abschnitte sind dabei wesentlich umfangreicher als andere, aber das kann sich im Laufe der Zeit noch ändern.

kostenlose Spiele

Momentan fehlen unter anderem viele deutsche RPG-Maker Titel, sowie englische Spiele die keine Bewertungen erhalten haben. Allerdings soll das keine komplette Übersicht aller bisher erschienen Titel werden. Wenn ich schon etwas empfehle, dann soll es zumindest eine gewisse Qualität besitzen.

Das sollte als kurze Übersicht reichen. Jetzt werde ich noch ein neues RPG-Maker Spiel vorstellen, welches ich zwar schonmal aufgelistet hatte, das aber erst vor kurzem das Beta-Stadium verlassen hat.

RPG-Maker

Diese dreiteilige RPG-Maker Reihe wird die Geschichte von zwei Wächtern behandeln die einen sterbenden Pianisten ins Jenseits begleiten müssen. Jede Episode behandelt dabei einen anderen Charaktere. 

Episode 1 befasst sich mit Marleks Suche nach dem Pianisten und beleuchtet wie er überhaupt zum Wächter wurde. Außerdem dreht sie sich um Seelenkristalle, Weltensprünge, Zwischenwelten, Anomalien sowie um die Rolle des Pianisten für die Welt der Menschen.

Was macht das Spiel zu etwas Besonderem? Außer der Grafik scheinbar nichts. Allerdings hat der Entwickler es auch nicht für nötig befunden irgendwas über das Gameplay zu sagen. Und ich habe nicht die Zeit um mir jedes dieser Spiele anzuschauen. Aber hey, immerhin hebt sich das Spiel von der Masse ab! Ob es sich tatsächlich lohnt ist eine andere Sache.