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CrossCode - Ein vielversprechendes Action-RPG

http://www.cross-code.com/en/play
CrossCode ist ein Action-RPG von Radical Fish Games, zu dem es mittlerweile die erste richtige Demo gibt. Diese erweitert die bereits existierende Technik-Demo um einen kurzen Abschnitt dessen Relevanz momentan noch unklar ist, sowie um ein paar zusätzliche Szenen die in einem Bosskampf kulminieren. Kurz darauf ist die Demo aber auch schon wieder vorbei. Natürlich gerade wenn es spannend wird.

Neben der Storydemo gibt es auch einen Puzzle-Modus sowie einen Erkundungs-Modus. Diese erlauben einen etwas tieferen Einblick in die vorhandene Systeme, aber letzteren habe ich nicht lange gespielt. Die Story hat mir vollkommen gereicht um zu wissen, dass ich die Vollversion sicherlich spielen werde.

CrossCode

Erfahrungsbericht: Dragon Age: Inquisition [04]

Dragon Age


Tagebuch des Inquisitors

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(Haven - Hinterlande)
Dragon Age: Inquisition

Meine Begleiter haben mir letztens erzählt, dass ich mich angeblich nicht kurz fassen könnte. Also lasst es mich diesmal probieren! Ich garantiere aber für nichts.

Wie letztes Mal erwähnt haben wir uns nach unserer Niederlage erstmal nach Haven verkrochen. Dort musste ich mich erstmal um eine Menschenmenge kümmern die aus Magiern und Templarn bestanden die miteinander gestritten haben, natürlich angestachelt von diesem verdammten Kanzler Roderick. Können wir den nicht endlich rausschmeißen? Körperlich mag er zwar schwächlich sein, aber seine Worte sind mehr als schädigend.

Danach habe ich mich um ein paar Aufträge gekümmert und mit meinen Gruppenmitgliedern gesprochen. Dabei ist mir wieder eingefallen, dass Varric den Champion von Kirkwall begleitet hat. Allerdings auch nur weil ich sein Buch gelesen habe. Das klang teilweise aber alles andere als realistisch. Naja, wäre ansonsten vermutlich auch langweilig gewesen.

Cassanda gehört übrigens der königlichen Familie von Nevarra an. Ihr stehen allerdings 77 Verwandte im Weg. Das scheint sie aber nicht sonderlich zu stören. Dabei wäre es doch ganz interessant über ein Land zu herrschen ... obwohl, dann gäbe es vermutlich noch mehr Papierkram. Monster aufschlitzen klingt dann doch interessanter.

[Review] Defy Gravity

Platformer
Defy Gravity ist ein Puzzle Platformer in dem Spieler von Gravitationsfähigkeiten Gebrauch machen müssen
Eins vorweg: wenn ihr ein Spiel mit Story sucht, dann seid ihr hier fehl am Platz. Defy Gravity hat in der Hinsicht nämlich so gut wie nichts zu bieten. Man schlüpft in die Rolle eines Gravitymancers um in der sogenannten Gauntlet seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das wars auch schon.

Es sieht auch nicht allzu gut aus und nach den ersten Levels hat man bereits alle Elemente gesehen die sich durchs restliche Spiel ziehen werden. Das wäre an sich aber kein Problem, immerhin bietet es mehr als genug Abwechslung im Rätseldesign. So kann man mithilfe einer Gravitationskanone Gravitationsquellen erschaffen die Objekte entweder anziehen oder abstoßen, wodurch sich unter anderem Abgründe überwinden lassen. Es steht auch ein Jetpack zur Verfügung welches je nach Länge des Sturzes mehrere Sprünge ermöglicht.

Man besitzt außerdem ein Gravitationsschild welches die Effekte der Gravitationsquellen aufheben kann. Es kommt zwar nur selten zum Einsatz, in manchen Leveln wird es einem aber dauerhaft aufgezwungen, wodurch die Umgebung manipuliert werden muss um Laserbarrieren sowie Dronen zu überwinden. Letztere stellen allerdings keine aktive Gefahr dar und können sogar als Sprungbrett missbraucht werden.

Defy Gravity Review