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Among the Sleep DLC erscheint am 5.November



Das Krillbite-Team hat soeben den Release des Among the Sleep DLCs bekanntgegeben! Dieser erscheint am 5.November und ist komplett kostenlos. Ich hätte vermutlich auch keine Lust gehabt dafür zu bezahlen. Das Hauptspiel hat mir zwar gefallen, allerdings war es auch fürchterlich kurz. Dementsprechend erwarte ich vom DLC nicht sonderlich viel. Aber für kurzzeitige Unterhaltung dürfte er hoffentlich sorgen.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer dass die Entwickler Fortschritte bei der PS4-Fassung und der Oculus Rift DK2-Integration machen. Außerdem haben sie angefangen an einem neuen Projekt zu arbeiten. Was das ist wollten sie allerdings nicht verraten.



SteamPowers - Legend of Grimrock II


Da ich Anfang letzten Monats einen Artikel über kostenlose Spiele veröffentlicht habe, aber nicht alle Anbieter kannte, will ich heute ein kleines Update verfassen. Dieses befasst sich vor allem mit SteamPowers, einer Seite die es euch erlaubt jedes Spiel auf Steam zu bestellen.

Ursprünglich hatte ich es mir zum Ziel gesetzt Divinity: Original Sin zu kaufen (dieses Ziel lässt sich auf der Homepage auch einstellen damit ihr es immer vor Augen habt), aber da Punkte ab und zu nicht gutgeschrieben wurden habe ich schlussendlich an halber Stelle Halt gemacht und mich stattdessen für Legend of Grimrock II entschieden.

Die Bestellung habe ich vor zwei Tagen abgeschickt und ohne größere Umschweife erhalten. Von daher kann ich die Seite jedem empfehlen der etwas Zeit investieren will um Geld zu sparen. Ein richtiger Job wäre sicherlich kosteneffektiver, aber darum geht es hier ja nicht.

Legend of Grimrock II

[Review] Grimind

Physikalischer Platformer
Grimind ist ein 2D Puzzle-Platformer mit Horror-Elementen
Auf den ersten Blick sah Grimind wie ein vielversprechendes Spiel aus. Damit meine ich allerdings den ersten Blick auf Screenshots und die Idee an sich. Denn sobald ich das Spiel öffnete und ins Menü ging wurde ich mit lieblos designten Einstellungen konfrontiert. An sich wurde nur ein bisschen Text auf den Bildschirm geklatscht. Ein richtiges Menü wäre wohl zuviel verlangt gewesen.

Aber gut, das musste ja nichts heißen. Das Spiel an sich hätte immer noch ein unterhaltsamer Platformer sein können. Und das war es auch. Für eine Weile. Man springt durch die Gegend, löst physikalische Rätsel, deutet Hinweise, flieht vor Gegnern, macht von Licht und Schatten Gebrauch ... an Einfallsreichtum mangelt es Grimind keinesfalls. Allerdings scheint es zunehmend davon auszugehen, dass Spieler selbst bei neuen Arten von Rätseln keine Erklärungen mehr brauchen. Und an manchen Stellen ist die Lösung wahrhaft obskur. So musste ich an einer Stelle über eine sich drehende Kugel voller Stacheln klettern, konnte aber selbst nach unzähligen Versuchen nicht nach oben gelangen ohne zermalmt zu werden.

Des Rätsels Lösung? Ich hätte einen Block aus der Wand ziehen müssen um die Kugel zu blockieren. Einen Block der so schwarz ist wie alle Hindernisse im Spiel und der nur geringfügig hervorsteht. Zeigen kann ich euch das leider nicht. An der Stelle hatte ich dummerweise Fraps vergessen.

Grimind Review